Rezepte
SPICY PHỞ GÀ
Wir haben euch ein Rezept vorbereitet: die traditionell vietnamesische Suppe phở gà, quasi die kleine Schwester der phở bò. Die phở bò besteht aus Rind und die phở gà aus Huhn. Zutaten: 1 Flasche Phở Brühen Grund 200g Hühnerbrustfilets 180g Ramen Nudeln 1 Bund Frühlingslauch Korianderblätter ca. 2-3 Stängel 2 kleine Chilis 3 EL Fischsauce 1 Limette 2 Hand voll Mungbohnensprossen etwas Ingwer, Salz & Pfeffer Schalotten Zubereitung: Hühnerbrust in hauchdünne Scheiben schneiden (geht am besten wenn es leicht gefroren ist). Ramen-Nudeln nach Packungsanweisung gar kochen. Gemüse waschen und putzen. Frühlingslauch in dünne Röllchen schneiden. Korianderblättchen abzupfen. Limette in Achtel schneiden und die Schalotten würfeln. Mungobohnensprossen waschen und putzen. Die Chili und den Ingwer fein hacken. Alle Zutaten in einer Schüssel verteilen. Den Pho Brühen Grund sehr sehr heiß erhitzen. Die Fischsauce dazu geben. Schnell über die Zutaten in der Schüssel gießen. Durch die sehr heiße Brühe wird ein Garprozess ausgelöst. Trotzdem bleibt alles schön knackig. Das ganze je nach belieben mit Salz, Pfeffer und zusätzlichen Würzsaucen abschmecken. Die Ramennudeln und den Phở Brühen Grund wie auch leckere Würzsaucen finden sie bei uns im Shop. Guten Appetit
weiterlesenCHIPOTLE HONIG RUB TOMAHAWK STEAK
Ein erstklassiges, zartes Stück Steak vom Grill mit einer groben, süß-pfeffrigen Kruste. Unser Chipotle Honey Rub verleiht einem Steakhouse-Favoriten einen südländischen Touch. ZUTATEN 1,5 kg Tomahawk Steak (oder ein anderes Prime Cut Steak) 3 EL Chipotle Honig Rub Salz zum Würzen ZUBEREITUNG 1. Reiben Sie das Steak von allen Seiten mit Chipotle Honey Rub ein, bis es gleichmäßig bedeckt ist. Etwa 30 Minuten auf Raumtemperatur stehen lassen.2. Während das Rindfleisch auf Raumtemperatur ruht, den Grill mit indirekter Hitze von 125°C vorheizen. Unser Lieblingsgrill ist das Big Green Egg oder andere Kamados, da in diesem Rezept die Methode des umgekehrten Anbratens verwendet wird.3. Das Rindfleisch auf einem Bräter auf das Big Green Egg legen. Bei indirekter Hitze bei einer Innenrösttemperatur von 48°C garen lassen. 4. Den Grill mit direkter Hitze auf 275°C erhitzen.5. Um das Steak scharf anzubraten, legen Sie es auf den Grillrost und schließen Sie den Deckel für 1 Minute. Dann das Steak um ein Viertel drehen, um kreuz und quer gegrillte Flecken zu erhalten. Schließen Sie den Deckel für eine weitere Minute.6. Das Steak wenden und Schritt 5 auf der anderen Seite wiederholen. Das Fleisch sollte nach diesen Schritten eine Innentemperatur von 54 °C haben, um ein perfektes Medium Rare zu erhalten.7. Das Steak vom Grill nehmen und 10 Minuten ruhen lassen.8. Gegen den Strich in 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit grobem Meersalz bestreuen. Dazu passen knusprigen Kartoffeln und eine Chipotle-Honig-Dip-Sauce. Chipotle-Honig Gewürz mit einer guten Mayonnaise verrühren und servieren. Wir wünschen guten Appetit!
weiterlesenGeschmorte Aubergine mit Zhug-Gewürz
Geschmorte Aubergine mit Zhug-Gewürz Zutaten: Zhug Hummus:4 Tassen Kichererbsen, gekocht1 dl Olivenöl2-3 EL Zitronensaft2 Knoblauchzehen2 TL Kreuzkümmel, gemahlen2 TL Koriander, geschliffen3 TL MeersalzPrise Zhug SpiceGroßzügige Handvoll Petersilie glatt, gehacktGeschmorte Aubergine:3 mittelgroße Auberginen1 dl OlivenölPrise Zhug Gewürz Zubereitung: SO WIRD ES GEMACHT Geschmorte Aubergine:Den Backofen auf 200C vorheizenAuberginen halbieren und in einem Kreuzmuster, nur etwa 0,5-1cm tief einschneiden. Legen Sie die Auberginen mit der Hautseite nach unten in eine Auflaufform.Mit Olivenöl und einer Prise Zhug Gewürz beträufeln. Backen Sie die Aubergine für ca. 40 Minuten oder bis sie golden und zart ist. Lassen Sie sie bei Raumtemperatur abkühlen. Zhug HummusKichererbsen, Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Kreuzkümmel, Koriander und eine Prise Salz in einen Mixer oder eine Küchenmaschine geben. Mixen Sie bis zur gewünschten Konsistenz. Wenn es zu dick sein sollte, fügen Sie 1 EL kaltes Wasser hinzu. Anrichten:Die geröstete Aubergine auf eine Platte legen. Mit einem Löffel den Hummus auf der Aubergine verteilen und mit Olivenöl und Zhug Gewürz bestreuen – ein wenig reicht aus, es ist ziemlich scharf! Für mehr Würze, fügen Sie mehr Zhug Gewürz hinzu.Zum Schluss mit gehackter Petersilie bestreuen.Kombinieren Sie es mit unserem Tabouleh-Salat und Lamm-Rub-Dip mit gerösteten Pita-Chips für das richtige Mezze Erlebnis. Johannes vom Great Taste Team wünscht gutes Gelingen und viel Genuss!
weiterlesenBagels
Innen zart, außen mit biss, sind diese frisch zubereiteten Bagels im New Yorker Stil perfekt für Ihren nächsten Brunch. Zwiebel- und Knoblauchflocken, grobes Meersalz und nussige Sesamsamen verleihen diesem Frühstücksklassiker einen herzhaften Crunch.Zutaten 25 g aktive Trockenhefe 200ml 3% Milch, erwärmt auf 37 Grad Celsius 250ml Wasser, erwärmt auf 37 Grad Celsius 50ml (45 g) Kristallzucker 30g ungesalzene Butter, Raumtemperatur 660 g Allzweck-Weizenmehl 1 TL Salz 2 EL Honig 6-12 EL All American Bagel Seasoning (1/2-1 EL pro Bagel, nach Lust und Gefühl würzen) Zubereitung Die Hefe in eine Teigschüssel geben, mit Milch übergießen und vorsichtig verquirlen, bis sich die Hefe aufgelöst hat.Fügen Sie Wasser, Zucker, Butter und Weizenmehl hinzu. Den Teig ca. 12 Minuten durchkneten. Fügen Sie das Salz hinzu und kneten Sie noch einige Minuten, bis Sie einen festen, glatten Teig haben. Es ist in Ordnung, wenn Sie bei Bedarf etwas mehr Mehl hinzufügen müssen – der Teig muss sehr fest sein, sonst verlieren die Bagels ihre Form. Den Teig wieder in die Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken und etwa 45 Minuten gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.Nehmen Sie den Teig auf und kneten Sie ihn leicht auf einem bemehlten Brett, achten Sie darauf, nicht zu viel Luft einzuschlagen. Den Teig in 12-14 gleiche Teile teilen. Erste Sie glatte runde Bälle, danach formen sei diese zu einem Ring, indem Sie Ihren Finger in die Mitte jedes Brötchens einführen und das Brötchen um Ihren Finger drehen. Tipp: Machen Sie das Loch in der Mitte der Ringe etwa 3 cm breit; Das Loch wird kleiner, wenn sie aufgehen.Legen Sie die Ringe auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche (6-7 pro Blech) und lassen Sie sie aufgehen, bis sie sich verdoppelt haben, ca. 20 Minuten.In der Zwischenzeit den Ofen auf 200 Grad Celsius erhitzen und 2-3 Liter Wasser zum Kochen auf den Herd geben. Wenn das Wasser Kocht den Honig hinzufügen. Honig in das kochende Wasser zu geben ist das Geheimnis einer knusprigen Kruste auf dem Bagel.Wenn die Ringe fertig aufgegangen sind, legen Sie 2-3 Ringe gleichzeitig in das kochende Wasser. Kochen Sie die Ringe für 1 Minute auf jeder Seite, insgesamt 2 Minuten. Nehmen Sie die Ringe mit einer Lochkelle heraus und legen Sie sie auf ein Backblech. Streuen Sie All American Bagel Seasoning auf die Oberseite, während die Bagels noch feucht sind.Auf dem mittleren Rost des Ofens ca. 20 Minuten backen. Auf einem Gitterrost mindestens 30 Minuten abkühlen lassen.In zwei Hälften schneiden und genießen! Servieren Sie die perfekten Brunch-Häppchen mit einer Auswahl an geräuchertem Lachs, Frischkäse, roten Zwiebeln und Kapern oder Sandwich in einem Spiegelei, knusprigem Speck und Schmelz Käse. Johannes vom Great Taste Team wünscht gutes Gelingen und viel Genuss!
weiterlesen